Wir haben 29 Gäste online
Newsletter







NEU: Rückblick Probenwochenende im Kloster Beuron

Das musikalische Jahr des Kirchenchores beginnt seit mehreren Jahren mit einem Probenwochenende im oberen Donautal, im Kloster Beuron. Von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gästeflügels bestens umsorgt, konnten wir vom 19. bis 21.01.2018 in einer tollen Atmosphäre konzentriert die Chorwerke singen, die uns das Jahr 2018 über begleiten werden: Das Magnificat von Alan Wilson und das "Kyrie" aus der Missa Festiva von John Leavitt. Höhepunkt des Wochenendes war die "11-Uhr-Messe" in der Klosterkirche am Sonntag, die wir musikalisch gestalten durften.

Insgesamt war das Wochenende wieder ein tolles Erlebnis für alle Sängerinnen und Sänger. Es wurde natürlich viel geprobt, aber auch die Gemeinschaft gepflegt; es gab Gelegenheiten, die Gottesdienste der Mönche zu besuchen, Spaziergänge im Donautal zu machen oder in der Klosterbuchhandlung ausgiebig einzukaufen.

Der freundschaftliche Kontakt zu den Mönchen war wieder sehr deutlich spürbar. Beuron ist für unsere Chorgemeinschaft schon fast eine zweite Heimat. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr 2019!