Wir haben 37 Gäste online
Newsletter







3. Jugendchortag der Diözese Rottenburg-Stuttgart am 28. Juni 2008 in Untermarchtal


Wir haben am Samstag, den 28.06.2008, den Jugendchortag in Untermarchtal mit dem Motto: "Here we are - dein Geist verbindet" besucht. Das Programm begann um 9.45 Uhr in der Klosterkirche mit gemeinsamem Singen. Dort begrüßte uns Bischof Gebhard Fürst, der uns den ganzen Tag über begleitet hat.

Nach dem zweistündigen Singen sowie der Mittagspause und dem"Bodyperkaschenevent" begannen dann die einzelnen Stimmproben, bei denen wir die Lieder für den Abschlussgottesdienst probten. Währenddessen besuchten die Chorleiter Workshops.

Daraufhin folgte eine kurze Pause sowie die Hauptprobe für den Gottesdienst, welcher von allen Jugendchören gemeinsam gestaltet wurde. Anschließend bedankte sich der Bischof für den schönen Tag mit uns und entließ uns in den wohlverdienten "Feierabend"! :-)

So endete um 19.00 Uhr ein für uns interessanter, lustiger und unvergesslicher Tag. Bereits jetzt steht für uns schon fest, dass wir beim nächsten Jugendchortag wieer dabei sein wollen!!

Melanie Austen

Aktualisiert (Mittwoch, den 25. Februar 2009 um 15:53 Uhr)