Wir haben 40 Gäste online
Newsletter







Probewochenende des Kirchenchors 2017


Der Psalm 100 ("Jubilate Deo") in einer Komposition von Javier Busto war – neben anderen Liedern – die musikalische Herausforderung beim Probenwochenende des Kirchenchors vom 20. bis 22.01.2017 im Kloster Beuron. Der Höhepunkt des Wochenendes war die "11-Uhr-Messe" in der Klosterkirche am Sonntag, das wir musikalisch gestalten durften. Das "Jubilate Deo" kam gleich mit Erfolg zur Aufführung.

Insgesamt war das Wochenende ein tolles Erlebnis sowohl für alle Sängerinnen und Sänger. Es wurde natürlich viel geprobt, aber auch die Gemeinschaft gepflegt; es gab Gelegenheit, die Gottesdienste der Mönche zu besuchen oder kurze Spaziergänge im Donautal zu machen.

Der freundschaftliche Kontakt zu den Mönchen war wieder sehr deutlich  spürbar - insbesondere auch durch die Betreuung durch Pater Maurus und Pater Landelin. Da kommt schon fast ein Heimatgefühl auf. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Beuron.